Sie sind hier: Wir über uns

 

 
In eigener Sache

 

 
Christa Macefat

 

 

 

Bernd Huppertz
geboren: 1955 in Leverkusen

Beruf: Hauptschullehrerin

Mehr Infos ...

Hobby:

geboren: 1958 in Köln

Beruf: Polizeibeamter (Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Köln)

Mehr Infos ...

Hobby:

Nachdem ich im Alter von 15 Jahren zur ersten Flugreise nach Berlin gestartet war, unternahm ich fortan gleich mehrmals im Jahr Urlaubsreisen.

Zum Glück ist Bernd auch ein begeisterter Weltenbummler: so können wir dieses schöne Hobby gemeinsam erleben.

 

Ich musste fast 40 Jahre warten, bis ich zu meiner ersten Flugreise kam. Klein fing es an: die erste Reise führte mich von Düsseldorf aus auf die Kanalinseln. Es folgten Urlaube auf La Gomera und in Portugal.

Meine erste Fernreise führte mich nach Hongkong. Allein die Turbulenzen auf dem Rückflug hätten mich beinahe um meine Flugkarriere gebracht.

Dann kam die Entdeckung Amerikas. Das "Indianerland" fasziniert uns so sehr, dass wir beinahe zum Stammkunden geworden sind.

Aber es kam noch besser: Südamerika - Australien - Afrika. Weltumspannend wie der Äquator.

Unsere Urlaube sind zumeist vorgebuchte Reisen mit Hotels der gehobenen Klasse. Warum soll es uns auch im Urlaub schlechter ergehen als zuhause? Tatsächlich haben wir mit Gruppenreisen angefangen. Da die Mitreisenden jedoch immer auf uns Fotografen warten mussten, sind wir bald zu der Erkenntnis gekommen, dass es besser ist, alleine zu reisen. Unserem Standard sind wir trotzdem treu geblieben. 

Und immer die Kamera dabei:

- Canon EOS 10D

- Canon EOS 350D

- diverse Canon "L / IS / USM" - Objekte,

   u.a. EF 100-400 1:4,5L IS USM

- Manfrotto Einbein-/Dreibeinstativ